Über mich

André Minak

Hallo, ich bin André.

 

Ich helfe dir wieder in deinen Flow zu kommen, damit du wieder, wie ein frei stehender Baum schwingst. Als Wegbegleiter und Coach für natürliche ,frei fliessende Lebensenergie helfe ich dir mit deiner Intuition und Weisheit wieder in Kontakt zu kommen. Ich bin ein Mensch reich an Erfahrungsschatz. Über viele Jahre habe ich mich mit verschiedenen Ernährungsweisen und Bewegungsarten intensiv beschäftigt, viel ausprobiert und auch getestet. Dabei bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass kein Konzept auf Dauer für mich passt und es mir am besten geht, wenn ich jeden Tag intuitiv schaue, was heute für mich an Bewegung und Ernährung stimmig ist.Meine pure Leidenschaft zum Thema Lebendigkeit und Energie sind dein Gewinn.

 

Ich bin ein quirliger, vielseitiger Mensch, ein Hans Dampf in allen Gassen. Ich brauche viel Energie, um meine Ideen umzusetzen. Lebensenergie ist deshalb ein wichtiges Thema für mich. Es macht mir grossen Freude, Menschen zu inspirieren, mit meinen rohköstlichen Kreationen zu verwöhnen oder auf Reisen zu sich selbst, abseits eingefahrener Wege  zu begleiten.Mittlerweile liegt der Focus meines Forschergeistes in der Erforschung der freien Lebensenergie.Dabei sind mir tiefgreifende Zusammenhänge deutlich geworden ,die unserer aller Weltbild verändern werden.Der Schwerpunkt liegt hierbe im Auffinden der wahren Quelle der Lebendigkeit. Mit der Sprache des Herzens formuliert werden diese neuen Gesetzmässigkeiten nach aussen transportiert.Beim Mountainbiken kann ich alle Facetten der Jahreszeiten und der Natur intensiv wahrnehmen. Ich geniesse dabei wunderbare Landschaft, Sonnenaufgänge und das Flowerlebnis in der Natur. In der Küche kreiere ich fantasievoll rohköstliche Gerichte und lasse spielerisch meiner Kreativität freien Lauf.

 

So kann ich dir helfen

Ich gebe dir eine Orientierung, ohne konzeptionelle Ansätze wie ayurvedisch, vegan oder paelo. Wir machen es anders, ganz individuell auf dich abgestimmt. Jeder Mensch hat bei seiner Geburt ein anderes menschliches Design in die Wiege gelegt bekommen und steht auf einer anderen Stufe in seinem Leben. So gibt es für dich eine ganz bestimmte Form der Ernährung und Bewegung, die dir entspricht. Niemand kann dir sagen, wie du dich stimmig ernährst oder bewegst. Ich helfe dir dabei wieder mit dir in Kontakt und in deine Mitte zu kommen, dass du spürst, was gerade für dich wichtig und richtig ist. Dabei nutzen wir das bestehende Wissen und kombinieren es kreativ, z.B. Rohkost mit ayurvedischen Gewürzen oder Yoga mit Qi Gong. Du änderst dich ständig und lernst  dich deinen aktuellen Bedürfnissen mit Leichtigkeit anzupassen.

 

Eine der wichtigsten Punkte bei meiner Wegbegleitung, ist dir zu helfen in deine Intuition zu kommen. 

 

Findest du deine Intuition und folgst du ihr, kann es automatisch zur Regulation von biochemischen Vorgängen in deinem Körper kommen. Dadurch kommt dein Körper ins Gleichgewicht und du bist in einer Linie mit dir. Das ist ein wichtiger Punkt nachhaltig inneren Frieden zu finden und in deinen Flow zu kommen.

 

Ausgangspunkt meiner Begleitung ist, dass ich dich dort abhole, wo du gerade stehst. Entscheidend für eine erfolgreiche Veränderung ist, dass wir den Hebel an der richtigen Stelle ansetzen. Mir ist dabei wichtig, dass die dafür nötigen Schritte funktionieren, möglichst einfach in dein Leben integrierbar sind und auf das aufbauen, was vorhanden ist.

 

Ich bin dabei, wie eine Elefantenkuh, die durch jahrelange Erfahrung ihre Herde sicher durch die Sawane zu verschieden Futterplätzen führt. Dabei ruht ihr Erfolg auf Synergie zwischen Intuition, Erfahrung und gelebten Wissen.

Was möchte ich in die Welt hinaustragen?

Viele Lehren , teuere Ratschläge , gerade im Bereich Ernährung und Energieentfaltung, funktionieren für Menschen auf Dauer nicht. Starre Regeln und Dogmen sorgen für Klarheit und führen jedoch oft zu einem mechanischen Handeln.Jedes Dogma stellt eine Entwicklungsstufe da,ein neues Level.Es kann auch eine Barriere ,eine Mauer sein,die dich aus übermanten Gefühlen behindert vorwärts zu gehen. Unser Leben verläuft nach Rythmen ,dynamisch und vor allem stufenweise,wellenförmig  in der es auch mal wieder ein Stück bergab gehen kann.Das ist völlig naturkonform.Luftlöcher beim Fliegen kennt ja auch jeder. Auch das auf und ab der Wellen im ewigen Strom der Gezeiten sind auf uns Menschen bildlich übertragbar.

 

Viele Menschen sind auf der Suche nach stimmigen Lebensweisen. Es geht aus meiner Sicht darum, dass die Menschen wieder in Verbindung mit ihrer Natürlichkeit kommen und im Einklang mit der Natur sind. Das sie das Leben von innen heraus leben und eine innere Zufriedenheit haben. Ich möchte Menschen inspirieren, ermutigen ihren ganz eigenen Weg zu gehen und biete Lösungen an, die vorhandene Konzepte miteinander verbinden.Wenn du fliegen willst,löse dich von Barrierren,werfe eine Stufe nach der anderen ab, wie eine Trägerrakete ins Universum.
Vor allem aber:

 

 „Halte dich nicht an Regeln, sondern folge deinem Herzen.“

Mein Verantwortungsgefühl und meine innere Stimme lassen mich meine praktische Erfahrung und meinen reichen, vielseitigen Wissenschatz mit dir zu teilen.

Bist du in deiner Mitte, dann fliesst die Lebensenergie.Das ist Entspannung und innerer Frieden.Du wählst nicht mehr,bist von nichts besessen. In diesem Zustand des unbeirrbarem,nicht wählenden Bewusstsein kommt eine in dir tief liegende Intelegenz zum Vorschein,die tief in deinem Sein vergraben war.Du wirst dir selber zum Licht.Wenn das Licht in der voll entzündet ist ,dann wirst dein Intelekt von hoher Gedankengeschwindigkeit durchflossen.Dessen Energie ist der wahre Antrieb für deine volle Potenzial Entfaltung und Blockaden und Hamsterräder können sich von innen heraus auflösen. Es ist einfach ein geiles Gefühl voller Energie aufgetankt, wie ein Jet, im Flow zu sein. Das möchte ich ganz vielen Menschen wieder ermöglichen. Morgens voller Kraft und Freude aufzustehen, die Wellen des Lebens zu surfen und mit Ekstase den Alltag zu leben. Ich sehe mich als Sonnenstern einer Zeit in der innerer Frieden bei uns Menschen heimkehrt.

Es ist alles eine Frage der Energie.

 „Es ist der Tanz deines neuen Lebens Rhythmen mit Synergie intuitiv und dynamisch in Extase zu erleben.“

 

Was Teilnehmer über meine Workshops sagen:

Ich war sehr überrascht, was alles zu einer rohköstlichen Ernährung gehören kann. André Minaks Schnupperevent brachte mich auf viele neue Ideen. Das Beste an seinen Veranstaltungen ist, dass er seine Präsentation als Vorschlag unterbreitet und die Teilnehmer dazu ermuntert, ihren eigenen Weg zu finden. Wer sich wirklich und eingehend über alternative Ernährung informieren möchte, dem lege ich die Teilnahme an einer von Andrés Veranstaltungen nahe. Angenehme Atmosphäre, wirklich interessante Einsichten in die menschliche Ernährung, viele Kostproben, und das alles zum Selbstkostenpreis: Unschlagbar!

Heinrich

Teilnehmer Rohkostpicknick

Mir hat bei deinem Rohkost abends besonders gefallen, dass es einfach zuzubereiten war und das alles farblich sehr ansprechend war. Insbesondere deine Blütendekorationen.

Manja

Thermomix Repräsentantin Teilnehmerin Rohkostabend

Meine besonderen Fähigkeiten

Zum einen sehe, erkenne und spüre ich durch meine Feinfühligkeit Unstimmigkeiten in den verschiedenen Bereichen des Alltags sehr schnell. Diese Unstimmigkeiten mache ich für andere Menschen sichtbar. Auf geschickte Art und Weise kombiniere ich verschiedene Elemente  miteinander und erschaffe individuelle Lösungen mit Verstand und Herz. Offen und unbefangen und mit einer spielerischer Energie gehe ich an verschiedene Lebensthemen heran. Ich bin ein sehr guter Zuhörer und füge die Puzzleteile zu einem Ganzen zusammen.

Meine Werte

Ein respektvoller, ehrlicher Umgang und mit offenen Karten spielen. Genügend Zeit zum Kennenlernen.

  • Authentizität: Stimmigkeit und Kohärenz zwischen Tun & Sein von innen heraus.
  • Liebe: Liebst du das was du tust und tust du das was du liebst?
  • Wohlstand: Einen guten Stand im Leben haben, mit den mir zur Verfügung stehenden Ressourcen.
  • Harmonie: Es ist die Kunst der Balance zwischen Rhythmus und Synergie.
  • Lebendigkeit: Freie beschwingte Beweglichkeit gepaart mit Ausdauer und Agilität für alle Lebenslagen.
  • Kreativität: Ausdruck meiner Schöpungskraft durch freies, spielerisches probieren, testen und kombinieren.

Hier bist du richtig.

Lass Dir helfen. Lass dich inspirieren und komme besser in deinen Flow. Bringe Ernährung & Bewegung in Einklang mit dir.

Veranstaltungen

02.06.18 Sommergeflüster
Mehr Infos

10.07.18 MTB Retreat Berlin Usedom
Mehr Infos

 

Rohkost aus Liebe -Natürliche Nahrung natürlich geniessen.

Mein erstes Buch aus dem Jahre 2016 für dich als Online-Magazin.

Beiträge nach Themen

Werbung

Schicke mir gerne eine Email mit deinem Anliegen. Wir schauen dann in einem Kennenlern-Gespräch (30 Minuten), ob eine Zusammenarbeit für uns passt und wie ich dir weiterhelfen kann. Ich freue mich auf dich. ♥